Die Steinbock-Energie im Dezember und Jänner

Hallo ihr Lieben,

 

am Mittwoch 21.12. zur Wintersonnwende wechselt die Sonne wieder in ein anderes Zeichen. Dieses Mal ist das erdige Steinbockzeichen an der Reihe. In der Natur bricht jetzt die dunkelste und kälteste Fase des Jahres an. Steinbockgeborene passen in die Zeit, sie sind für diese buchstäblich geschaffen. Sie sind widerstandsfähig, hart und zäh.

Dieses Zeichen steht für Ausdauer, Disziplin und Ordnung. Menschen, die in dieser Zeit geboren sind, wirken oft schon als Kinder wie "kleine Erwachsene" und übernehmen Verantwortung für jüngere Geschwister oder für Haustiere.

 

Für Steinböcke spielt ihre Arbeit meist eine große Rolle. Sie sind verlässlich und ehrgeizig. Viele haben gute Führungsqualitäten und fühlen sich als Chef oder Chefin eines Betriebes am wohlsten. Öfters lassen sie sich zu viel Arbeit bzw. Verantwortung aufhalsen, da sie schlecht nein sagen oder nicht gerne delegieren wollen. Einer der Gründe warum sie erfolgreich sind: sie können sich gut kontrollieren und auf ein Ziel hinarbeiten. Dabei haben sie Geduld und brauchen immer mal wieder etwas Ruhe.

 

Auf andere Menschen wirken Steinbockgeborene oft rechthaberisch, zu perfekt und kühl. In der Tat tun sich viele von ihnen mit dem Gefühlsbereich nicht so leicht. Ihr Innerstes offenbaren sie nur wenigen  Menschen, denen sie vertrauen.

 

Nicht zufällig fällt in diese dunkle Zeit das Fest des Lichtes und der Liebe - Weihnachten. Es soll uns daran erinnern, dass wir auch in dieser kargen Zeit in unserem Innersten Herzenswärme, Geborgenheit und Mitgefühl  in uns tragen.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen wohlig warmen und erfüllenden Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr 2017.

 

Lichtvolle Grüße von Simone

 

P.S. Vielleicht haben einige von euch Lust auf eine persönliche Jahresprognose 2017. Ich freue mich auf eine individuelle Astroberatung bei mir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0